FAQ - Häufige Fragen
Der Bestellprozess
Du kannst Deine Bestellung via PayPal, Klarna (Rechnung 30 Tage), Klarna (Sofortüberweisung), Kreditkarte (American Express, Maestro, Mastercard, Visa) bezahlen.
Es kann durchaus mal vorkommen, dass Deine Bestätigungsmail automatisch Deinem Spam-Ordner zugeordnet ist.
Bitte prüfe deshalb vorab Deinen Spam-Ordner.
Solltest Du Deine Bestätigungsmail nicht erhalten haben, dann kontaktiere uns bitte unter: Kontaktformular und wir versenden Deine Bestellbestätigung umgehend erneut.
Da wir stets bemüht sind, die Ware so schnell wie möglich zu bearbeiten, ist eine Stornierung oder Änderung der Bestellung leider nicht immer möglich.
Bitte kontaktiere uns umgehend: Kontaktformular
Rabatt- und Aktionscodes kannst Du im Checkout unter "Bestellzusammenfassung anzeigen" einlösen.
Eine mögliche Zahlungsmethode in unserem Onlineshop ist der Kauf auf Rechnung über Klarna.
Solltest du diese Möglichkeit ausgewählt haben, erhältst Du direkt im Anschluss eine E-Mail mit all den relevanten Zahlungsinformationen sowie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten (direkt zahlen oder Zahlung in Raten).
Wichtig: Bitte überweise die Summe an die von Klarna angegebenen Zahlungsempfänger und an die zugehörige IBAN!
Alles zum Versand
Wir bieten grundsätzlich kostenlosen Versand an, da die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle steht.
Wir möchten Dir als Kunde, den besten Service und zugleich das beste Einkaufserlebnis anbieten.
Folgende Faktoren haben Einfluss auf die Versandzeit:
- Wann wurde Deine Bestellung aufgegeben?
- Stehen Feiertage ggfs. an?
Aktuelle Lieferzeit: 4-7 Werktage
Wir arbeiten hart daran, unsere Lieferversprechen stets einzuhalten.
Wir senden Dir nach Versand Deiner Bestellung eine E-Mail zu. In dieser E-Mail ist Deine Sendungsnummer hinterlegt.
Es kann schon einmal vorkommen, dass der Status Deiner Lieferung sich nicht aktualisiert. Fall der Lieferstatus nach 5 Tagen immer noch unverändert ist, kontaktiere uns doch bitte hier.
Der Umwelt zuliebe, haben wir uns bewusst gegen eine Rechnung auf Papier entschieden. Du erhältst natürlich eine Rechnung per E-Mail.
Rücksendung & Rückerstattung
Eine Rücksendung Deiner bestellten Ware ist gemäß unseres Widerrufs innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt möglich. Bitte beachte, dass Gravuren (Sonderanfertigungen) vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.
Falls Du also Deine Ware zurücksenden möchtest, schaue bitte hier: Rücksendung & Rückerstattung.
Im Falle des Widerrufs der Ware liegen die Rücksendekosten mit Rücksicht auf unsere Umwelt auf Seiten des Käufers. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Noch dazu sparen auch wir enorm viel Papier ein, da wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen.